wonderdog_opie_nachhaltige_hundebetten_muenchen_2.jpg

UNSERE MISSION

Wir setzen auf den Einsatz natürlicher Materialien, um mit den Produkten von Wonderdog einen nachhaltigen, naturverbundenen Konsum für Hund und Mensch zu ermöglichen.

Artikel für Hunde bestehen oft aus künstlichen Materialien, wie Polyester. So sollen zum Beispiel Hundekissen schmutz- und wasserabweisend, pflegeleicht, formbeständig, antibakteriell, farbecht und am besten noch unzerstörbar sein. Umsetzbar sind diese Eigenschaften mit synthetischen Materialien durchaus – jedoch auf Kosten unserer Umwelt. Hunde sind der Natur noch viel verbundener als wir Menschen. Warum sollen wir sie also dann in Plastik schlafen lassen? 

Da wir bei Wonderdog nicht nur das Beste für unsere Hunde, sondern auch für unsere Umwelt wollen, haben wir uns im kompletten Entwicklungsprozess immer wieder die Frage gestellt: Können praktische und komfortable Hundebetten auch aus natürlichen, nachhaltigen Materialien sein? Ja, das können sie!

 

Und so ist es zu unserer Mission geworden, Hundematten, Hundekissen und Hundebetten aus nachhaltigen und biologischen Materialien zu entwickeln – für ein nachhaltigeres (Hunde-)Leben.

wonderdog_unterschrift_opie_david.png
wonderdog_opie_pfote.png
_DSC3776_©_Gina_Bolle_sRGB_zur_Ansicht.jpg
 

UNSERE WERTE

Um nie zu vergessen, woher wir kommen und wohin wir wollen, haben wir drei wichtige Unternehmenswerte geschaffen, die wir offenen kommunizieren möchten: Für eine klare Haltung und transparente Arbeitsweise.

_DSC4301_©_Gina_Bolle_sRGB_zur_Ansicht.jpg
 

SUSTAINABLE:
MEHR SEIN, ALS SCHEIN

All unsere Materialien, wie Stoffe, Bänder, das Baumwollvlies, Nähgarne und auch die Füllmaterialien erfüllen hohe qualitative Standards. In Verbindung mit einer handwerklichen Verarbeitung und der Konzentration auf das Wesentliche schonen unsere Produkte Ressourcen und werden so zu langlebigen „Wegbegleitern“ für Hund und Mensch. Denn gut durchdacht heißt bei uns nachhaltig gemacht. 

_DSC4252_©_Gina_Bolle_sRGB_zur_Ansicht.jpg
_DSC4059_©_Gina_Bolle_sRGB_zur_Ansicht.jpg
_DSC4353_©_Gina_Bolle_sRGB_zur_Ansicht.jpg

Unsere Lieferanten für alle nötigen Materialien haben ihren Produktionssitz in Deutschland oder den angrenzenden Ländern, wie Österreich oder die Niederlande. Somit sparen wir lange Transportwege und haben unsere direkten Ansprechpartner im näheren Umfeld.

Uns ist neben der Wertschätzung unserer Partner und Lieferanten auch eine ehrliche Transparenz sehr wichtig. Daher werdet ihr auf unserer Seite bald erfahren, mit wem wir zusammenarbeiten.

_DSC4164_©_Gina_Bolle_sRGB_zur_Ansicht.jpg

Als StartUp nutzen wir zudem die Möglichkeit gleich von Anfang an – nicht nur bei den eigentlichen Produkten – Nachhaltigkeit zu arbeiten. So schließen wir hier alle Unternehmensbereiche mit ein: Vom Druckpapier, über das Schablonenpapier, den Versandkartons und Packzubehör, Flyer, Visitenkarten bis hin zu den Aufklebern, legen wir viel Wert auf unser Motto: „Mehr SEIN, als Schein“ – auch hinter den Kulissen.

_DSC4335_©_Gina_Bolle_sRGB_zur_Ansicht.jpg
 

100% ORGANIC:
BIOLOGISCH & ÖKOLOGISCH

Ehrlich, natürlich, optimiert für alle Sinne – das ist unsere zeitgemäße Variante des klassischen Hundebetts. Alle Stoffe, Füllmaterialien, Nähgarne, Gurtbänder, Kordeln und Pflegeetiketten sind aus zertifizierten, schadstofffreien Rohstoffen gefertigt.

 

Besonders wichtig ist uns das Herzstück der Hundekissen und Hundebetten: die Füllung. Denn vor allem im Bereich der Hundekissen und Hundebetten sucht man nach einer natürlichen, kompostierbaren Füllung häufig vergeblich. So werden unsere Hundekissen und Hundebetten ausnahmslos mit Dinkelspelz aus kontrolliert biologischem Anbau befüllt. Und keine Angst vor Parasiten – je nach Bedarf und Abnutzung kann das Dinkelspelz jederzeit kostengünstig ausgetauscht und kompostiert werden. Zudem schützen unsere Bezüge (Innen- und Außenbezug) vor einem Parasitenbefall.

_DSC4327_©_Gina_Bolle_sRGB_zur_Ansicht_4.jpg
_DSC3726_©_Gina_Bolle_sRGB_zur_Ansicht_e
_DSC4323_©_Gina_Bolle_sRGB_zur_Ansicht.jpg

Die Stoffe für alle Bezüge (innen, wie außen) und auch die Nähgarne sind sogar IVN Best zertifiziert. Das ist der höchste Standard für Naturtextil. Lediglich bei den Reißverschlüssen haben wir uns zugunsten der Langlebigkeit für eine Kunststoff-Variante entschieden, die dem OEKO-TEX-100-Standard entspricht. Dieser Standard garantiert die gesundheitliche Unbedenklichkeit des Materials.

_DSC4161_©_Gina_Bolle_sRGB_zur_Ansicht.jpg
_DSC4015_©_Gina_Bolle_sRGB_zur_Ansicht.jpg
 

HANDMADE:
MIT LIEBE ZUM DETAIL

Von der Beratung bis zum fertigen Hundebett, werden alle Produkte in unserer eigenen Werkstatt im Herzen von München für euch entwickelt und angefertigt. 

 

Um auf persönliche Wünsche und die Bedürfnisse eurer Hunde eingehen zu können, produzieren wir jeden Artikel erst nach Auftragseingang. Mit Hand, „Pfote“ und viel Herz wird somit jede Hundematte, jedes Hundekissen, jedes Hundebett zum Unikat.

_DSC4066_©_Gina_Bolle_sRGB_zur_Ansicht.jpg

Diese Arbeitsweise erlaubt es uns unnötige Lagerkosten zu sparen und ressourcenschonend produzieren zu können. Somit wird eine lange Lagerung der hochwertigen Naturprodukte vermieden und es werden nur die Materialien verarbeitet, die wirklich benötigt werden.

 

Wesentlich längere Wartezeiten entstehen dadurch für euch jedoch nicht, da wir unabhängig von einer Produktionsfirma direkt auf jeden einzelnen Auftrag eingehen und somit die Individualität jedes Produktes gewährleisten können.

_DSC4041_©_Gina_Bolle_sRGB_zur_Ansicht.jpg
wonderdog_produkte_details©_Gina_Bolle.jpg
_DSC4411_©_Gina_Bolle_sRGB_zur_Ansicht.jpg

NEUGIERIG GEWORDEN? BESUCHE UNS GERNE MIT DEINEM VIERBEINER IN UNSERER WERKSTATT IN MÜNCHEN.

wonderdog_opie_nachhaltige_hundebetten_muenchen_2.jpg

HIER GEHT'S ZU UNSEREN LIEBLINGSSTÜCKEN: